Rated 4.9 out of 5

Servus und Hallo, ich bin Eva, Mama und Finanz-Nerd. Im Meine-Mäuse Podcast helfe ich Frauen, ein finanziell unabhängiges Leben zu führen.

Dabei geht es um Bitcoin, ETF, Immobilien, Sparen, Altersvorsorge, Versicherungen, Schulden und letztlich darum, wie du mehr Zeit mit deinen Kindern verbringst und finanziell unabhängig lebst.

Ich lade Gäste und Expertinnen ein, wie Oliver Noelting, Luis Pazos, Jessica Schwarzer oder Mona von Finanzfluss. In der Rubrik "Mein Weg" berichten Zuhörerinnen über ihren Schritt zur ersten Geldanlage.  

Hör jetzt rein und abonniere den Podcast, um keine Folge zu versäumen!

PS: Gestartet habe ich den Podcast gemeinsam mit Nico vom Blog finanzglueck.de. Seit 2022 hat er sich dazu entschieden, nicht mehr zu bloggen und zu podcasten. Daher mache ich erstmal alleine weiter.

Meine Mäuse - der Finanzpodcast für die Familie

Wie oft erscheint eine neue Folge?

Seit August 2020 veröffentliche ich 2 Wochen am Montag eine neue Folge. Die bisher erfolgreichsten Episoden waren: "Wie du im Alltag Geld sparen kannst", "Das Junior-Depot", "Der ETF-Sparplan für deine Kleinen" und "Mieten oder Kaufen? Die ewige Frage, mit neuen Erkenntnissen".

Über 100.000 Mal wurde der Podcast im ersten Jahr heruntergeladen. Ein echter Erfolg. Das alles mit dem Ziel, dir und deiner Familie wieder mehr Zeit für das Wesentliche zu verschaffen.

Ich freue mich auf dein Feedback

Wenn dir der Podcast gefällt: Ich freue mich riesig über eine gute Bewertung von dir auf iTunes oder Spotify. Das hilft, den Podcast noch besser auffindbar zu machen. Falls du iTunes nutzt, dann schreib mir bitte etwas in die Kommentare. Schön wäre es auch, wenn du Freunden von dem Podcast erzählst. Finanzbildung ist wichtig, da können gut mehr von erfahren.

Reviews auf Apple Podcasts

ulleuhling

Ich hatte tolle 36Jahre im Konsum. Jetzt habe ich, dank euch, die Rente mit 55 ins Auge gefasst und meine Kinder profitieren schon heute von euch. Im Namen meiner Familie sage ich vielen Dank und macht weiter so.

Aldo68

Super Podcast
Auch wenn ich mich nicht mehr als Einsteiger im Bereich persönliche Finanzen bezeichnen würde, finde ich den Inhalt und die Art es rüberzubringen bei den Beiden immer super. Weiter so!

Marcat888

Hallo Meine Mäuse Team,
ich höre einige Finanzpodcasts und finde euren sehr cool gemacht, da ihr neben den eigentlich finanzpädagogischen Themen auch immer wieder das Thema Familie in den Vordergrund stellt.

Lukkas_0815

Sehr hilfreich für Finanzbasics
Sehr nett gemachter Podcast. Mann kann entspannt durchhören und bekommt dabei viele Basics vermittelt, ohne nebenbei mit Stift und Papier mitschreiben zu müssen. Da sollte jeder Papa / jede Mama mal die nächste Netflix Serie gegen ein paar Folgen eintauschen!

>