• Du möchtest Zugang zu kostenlosen Sparplänen, dem Haushaltsbuch, dem eBook
    und weiteren Tools und Vorlagen?

    Tippe jetzt deine E-Mail-Adresse ein, du erhältst umgehend den Link zu einer Seite mit den Dateien. Gleichzeitig erhältst du regelmäßig einen Newsletter mit den besten Finanztipps.

  • * erforderlich

Berichte aus der Community

„…das Haushaltsbuch wird auch ab jetzt geführt!“

Ihr sprecht im Podcast „Meine Mäuse – der Finanzpodcast für die Familie“ viele Themen an, die aufgrund von baldigem Nachwuchs für uns gerade sehr relevant sind. Auch wenn wir uns schon länger mit Aktien und ETFs auseinandersetzen. Alles ist verständlich und gut erklärt. Das Haushaltsbuch wird auch ab jetzt geführt!

Marianne Sattler

Laborassistentin

„…hat meiner Familie und mir geholfen, viel Zeit und Geld zu sparen.“

Wir fragten uns: Sollen wir als Familie unser nächstes Haus / unsere nächste Wohnung kaufen oder mieten? Fast jeder hatte ein Interesse daran, mir etwas zu verkaufen. Dann hörte ich, dass Eva eine unparteiische Person war, die mich ehrlich beraten würde. Genau das habe ich gesucht. Als sie darauf hinwies, dass die Kauf- / Mietfrage eher eine Lifestyle-Frage ist, konnte ich mich auf die richtigen Fragen konzentrieren. Dies hat meiner Familie und mir geholfen, viel Zeit und Geld zu sparen.

Kristof Molnar

Product Manager bei Google

„Die Infos helfen, in meiner Rolle als alleinerziehende Mutter zurechtzukommen“

Nach der Trennung von meinem Lebensgefährten brauche ich gerade viele Finanzinfos. Doch gerade jetzt während Corona ist die Zeit knapp. Ich bin auf kinderleichtefinanzen.de gestoßen und finde die Infos vom Podcast und dem Newsletter super! Die helfen, in meiner neuen Rolle als alleinerziehende in Vollzeit arbeitende Mutter zurechtzukommen.

Daniela Baumann

SWR