„Bitcoin ist wertvoller als Gold“- Interview mit Volker

Vom ehemaligen Bank-IT-Berater Volker erfahren wir mehr über das Potenzial und die möglichen Gefahren von Bitcoin.

Volker habe ich das erste Mal gehört im Podcast „Die Bitcoin Bibliothek“. Ich war begeistert, wie einfach er komplexe, technische Zusammenhänge erklären konnte.

Er ist überzeugter Bitcoiner und zeigt auf, wohin die Reise mit der Kryptowährung noch gehen kann. Bitcoin und die Blockchain werden das Finanzsystem gewaltig erschüttern, mit noch ungeahnten Auswirkungen auf unsere Wirtschaft und die Gesellschaft.

15 Jahre lang war Volker freiberuflicher IT-Consultant für Banken und warf einen Blick unter die Motorhaube. Was er da gesehen hat, trieb ihn umso mehr zu Bitcoin.

Seine Meinung polarisiert – er zeigt Möglichkeiten auf. Und vergisst nicht ganz auf die Risiken.

Egal, wie viel wir heute investieren, wir werden später profitieren. Nämlich mit Finanzwissen und Sicherheit im Umgang mit der Innovation.

Er meint: Bitcoin ist gekommen, um zu bleiben.

Links zur Folge

Jetzt Konto bei Bitvavo eröffnen*

Die ersten 100, die ein Konto über diesen Link eröffnen* und sich per Video-Ident-Verfahren verifizieren, erhalten einmalig 10 Euro gutgeschrieben – unabhängig von der Investition.

Newsletter von einemillionsatoshi jetzt abonnieren

Wie du in 15 Minuten einen Bitcoin-Sparplan einrichtest

5 % Rabatt auf die Bitbox02* mit dem Code „KINDERLEICHT“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert