„Bitcoin ist angekommen“: Interview mit Friedemann Brenneis – PODCAST

Seit Wochen freue ich mich auf dieses Bitcoin-Interview mit Friedemann Brenneis. Er ist freier Journalist mit Schwerpunkt Bitcoin und Blockchain seit 2014. In dieser Zeit schrieb Friedemann mehrere Artikel für den Spiegel, die Zeit, das Deutschlandradio, ZDF und ARD.

Zusätzlich verfasst er Artikel für seinen Blog coinspondent.de und ist Mitgründer des ersten deutschsprachigen Bitcoin-Podcasts „Der Honigdachs“.

Ist Bitcoin das Magic Future Money?

Unlängst hat Friedemann zu einem Schreib- und Ideenwettbewerb eingeladen. Daraus ist das Buch „Magic Future Money. (Un)mögliche Geschichten vom Geld der Zukunft“ entstanden.

Seine Idee: Viele Geschichten wurden schon über unsere Zukunft geschrieben, mit verrückten Erfindungen.  Doch das Geld bleibt unverändert. 

Friedemann fragt im Wettbewerb: Wie könnte das Geld der Zukunft aussehen? Über 70 Autoren haben ihm eine Antwort dazu gesendet. Die 30 besten Geschichten veröffentlicht er in dem Buch.

Wir sprechen über die originellsten Stories und fragen uns, warum so viele Geschichten an die Netflix Serie „Black Mirror“ erinnern.

El Salvador akzeptiert Bitcoin als Zahlungsmittel

Er war auch Teil der Delegationsreise nach El Salvador. Das erste (und einzige) Land bisher, das Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel akzeptiert hat. In der Folge berichtet er von seiner Reise. Sein Eindruck, wie die Bevölkerung mit dem neuen Geld umgeht, ist differenziert. Das Experiment fasziniert jedoch nicht nur ihn.

Bitcoin ist konstanter Wandel

Für Friedemann ist Bitcoin noch im konstanten Wandel. Die digitale Währung ist ein universelles Thema. Mehr als 100 Millionen Leute nutzen Bitcoin aus unterschiedlichen Gründen. Ihn fesselt die Frage: Was verbindet alle?

Höre jetzt rein!

  • Günstige Gebühren mit 0,20% pro Transaktion
  • Einfacher Einstieg und deutscher Anbieter
  • Echte Bitcoins (keine abgeleiteten Wertpapiere)
  • Privates Cold-Wallet zur Verwahrung möglich

Wenn dir die Folge auch so gut gefallen hat, dann schreibe mir bitte eine gute Bewertung auf Apple Podcasts oder itunes. Verbesserungswünsche bitte direkt an mich eva@kinderleichtefinanzen.de

Jetzt Commerzbank Banking App laden

Commerzbank Banking-App – clevere Funktionen jederzeit verfügbar

Einfach und intuitiv zu bedienen: Die Commerzbank Banking-App überzeugt die Nutzer und erhält beste Bewertungen in den AppStores!

Mit dem neuen Feature "Finanzanalyse" entdeckst du Sparpotenziale und hast deine Finanzen im Griff!


Was verbindest du mit der Kryptowährung? Schreib das bitte in die Kommentare! Darüber freue ich mich.


Mehr zum Thema

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>