30 Tage Sparchallenge mit kostenloser Vorlage

30 Tage Sparchallenge

Sparen ist nicht jedermanns Sache. Von dem Gedanken, über viele Wochen, Monate oder gar Jahre hinweg diszipliniert etwas zu Seite legen sind viele so eingeschüchtert, dass sie gar nicht erst beginnen.

Damit dir das nicht passiert, habe ich hier eine 30 Tage Sparchallenge für dich vorbereitet.

Die dauert nur ein Monat. Am Ende hast du 465 € gespart. Wenn du das schaffst, dann ist schon ein Riesenschritt hin zur finanziellen Sorgenfreiheit getan. Die ersten, kleine Erfolge sind so wichtig! Feiere auch kleine Erfolge!

Und eigentlich ist der Erfolg nicht klein. Schließlich ist das auch eine richtige Leistung, 30 Tage lang eine neue, gute Angewohnheit zu etablieren. Tatsächlich ist 30 Tage ein sehr guter Zeitraum, damit dir ein neues Verhalten zur Angewohnheit wird. Vielleicht bleibst du also auch danach noch dabei. Nach den 30 Tagen wir dir das bestimmt leichter fallen.

Kostenloses Haushaltsbuch

Erhalte eine kostenlose Haushaltsbuch-Vorlage als Excel und Google Tabelle. Gleichzeitig abonnierst du die besten Finanztipps

Sparen mit Finanzguru

Mit Finanzguru verwaltest du deine Konten und Verträge in einer App. Damit dir mehr Zeit für das bleibt, was dir wichtig ist.

Verknüpfe sicher dein Bankkonto mit der App. Ob ein einzelnes oder direkt mehrere Konten – mit Finanzguru behältst du immer die volle Kontrolle - egal bei welcher Bank du bist.

Anhand deiner Ein- und Ausgaben berechnet dir der Finanzguru in Echtzeit dein frei verfügbares Einkommen. Dabei berücksichtigt Finanzguru sogar die noch kommenden Buchungen deiner Vertragspartner. 

Die beliebte App - bekannt aus der Höhle des Löwen. Hier Finanzguru-App laden!*

Download der Sparchallenge

Anleitung Sparchallenge

Und die 30 Tage Sparchallenge macht auch richtig Spaß. Denn du beginnst in Mini-Schritten und steigerst dich bis hinzu 30 Euro pro Tag am Ende. Richtig am Ball bleibst du, wenn du sie unterschreibst, also einen Vertrag mit dir selbst eingehst. Wenn du denkst, das sei albern, dann versuche es ohne Unterschrift. Du musst dich nicht genau an die Anleitung halten. Nur an die Dinge, die dir gefallen.

Wenn du die Sparchallenge mit deinen Freunden teilst, helfen dir deine sozialen Kontakte beim Sparen. Dadurch wird die Challenge auch verbindlicher.

Teile jeden Tag deine Fortschritte an Freunde über Instagram, oder Facebook. Bitte nicht vergessen, @kinderleichtefinanzen oder @kinderleichtefinanzen.de zu taggen. Damit die Seite auch etwas bekannter wird und hier öfter mal eine Challenge wie diese kostenfrei zur Verfügung steht.

Falls du eine Sparchallenge über 52 Wochen suchst, wirst du hier fündig.

Hast du die Sparchallenge schon probiert? Was sind deine Erfahrungen damit?


Mehr zum Thema

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>